Von Playmobil bekommen die Kleinen nun schon einmal einen Vorgeschmack auf die EM 2012. Mit dem Angebot “Große Fußball-Arena im Klappkoffer” kann jetzt der Filius schon einmal gegen den Papa antreten. Die Spielfiguren sind so gearbeitet, dass man mit ihnen sehr genau auf das gegenüberliegende Tor schießen kann. Hinter dem Tor befindet sich eine bewegliche Führungsstange, die es ermöglich, den Torwart zu bedienen und mit ihm die anfliegenden Bälle abzuwehren. Playmobils Fußballspiel hat aber noch mehr zu bieten.

Fussball-Arena im Klappkoffer von Playmobil

Playmobil Spielfeld ist übersichtlich

Klappt man den Spielekoffer der Fußball-Arena auf, erhält man ein Spielfeld, das eine Abmessung von 84 x 10 x 56 Zentimeter hat. Groß genug um unbegrenztes Spielvergnügen zu haben und schon einmal für die EM 2012 zu trainieren. Weggeräumt ist das Fußballfeld auch sehr schnell wieder, einfach zusammenklappen, verschließen und fertig. Somit sind alle Playmobil Spielfiguren und das gesamte Zubehör zum Fußballspiel im Koffer verstaut. Damit dieses Spielvergnügen von Playmobil auch realistisch wirkt, gibt es zusätzlich viel Zubehör. Dazu zählt unter anderem auch eine Torwand, die über eine Multifunktionsanzeige verfügt. Sie hat einen Torzähler und zusätzlich noch einen Kabineneingang, sodass das Spielfeld sehr real wirkt.

Dieses Spiel von Playmobil wird sicher auch älteren Kindern viel Spaß bereiten. Durch die einstellbare Spielzeit ist es sogar möglich, Turniere wie in der EM mit verschiedenen Spielern zu spielen. Auch auf den Torjubel muss man keinesfalls verzichten. Die Soundfunktion der Playmobil Torwand macht es möglich. Andere Details, die zu einem echten Fußballspiel gehören, dürfen aber auch nicht fehlen. So hat sich Playmobil natürlich auch hier einiges einfallen lassen. So gibt es zum Spiel Schiedsrichter, Assistent und Sanitäter. Ein besonderes Highlight des Fußballspiels von Playmobil ist es, dass man nicht nur verschiedene Trikots wählen kann, sondern man diese auch noch individuell mit den entsprechenden Spielernamen versehen kann.

Playmobil bringt großen Fußballplatz zur EM 2012 ins Kinderzimmer bewerten: